Einschreibeoptionen

In der als Lehrforschungsprojekt angelegten Veranstaltung befassen wir uns zunächst mit differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven auf Kindheit und Kindsein und aktualisieren sowie vertiefen methodische und methodologische Kenntnisse zur Diskursanalyse und der Grounded Theory. Anschließend werden studentische Forschungsprojekte zu der Bedeutung differenzsensibler- und diskriminierungskritischer pädagogischer Ansätze im Kontext des Elementar- und Primarbereich erarbeitet und durchgeführt. 

machold@uni-frankfurt.de
machold@uni-frankfurt.de
EW-MA5: Differenz, Kindheit und Pädagogik. Qualitativ-empirische Zugänge der Bedeutung differenzsensibler- und diskriminierungskritischer pädagogischer Ansätze im Kontext des Elementar- und Primarbereich
EW-MA5: Differenz, Kindheit und Pädagogik. Qualitativ-empirische Zugänge der Bedeutung differenzsensibler- und diskriminierungskritischer pädagogischer Ansätze im Kontext des Elementar- und Primarbereich