Enrolment options
Das Strategische Management, verstanden als die bewusste, logisch
strukturierte Wahl der Ausrichtung eines Unternehmens, dient dem Ziel,
über die Generierung von Wettbewerbsvorteilen den langfristigen
Unternehmenserfolg zu sichern. Der stetige Wandel von
Wettbewerbsbedingungen stellt Unternehmen fortwährend vor große
Herausforderungen und vor diesem Hintergrund ist der Erfolg eines
Unternehmens mehr denn je abhängig von einer nachhaltigen Strategie,
welche die Komplexität interner und externer Einflussfaktoren
berücksichtigt. Die Vorlesung behandelt die verschiedenen Phasen des
Strategischen Managements und gibt den Studenten praktische Tools für
die erfolgreiche Entwicklung einer effizienten Unternehmensstrategie an
die Hand. Durch die Verwendung von Fallstudien wird ein umfassendes
Verständnis des Wettbewerbsumfelds und der verschiedenen
Handlungsoptionen vermittelt.
- Trainer/in: Eva Koscher