Abschnittsübersicht

    • Titelfolie "Digital Literacy im Englischunterricht der Grundschule"

    • Überschrift DiTeKoS und Digital Literacy im Englischunterricht der Grundschule

    • Überschrift "Digital Storytelling im Englischunterricht der Grundschule"

    • Überschrift "Social Media Simulation"

    • Überschrift "Unterrichtsbeispiel Social Media Simulation mit Texting Story"

    • Überschrift "Interview Fachdidaktische Perspektive"

       

       

    • 2. Medienbildung - Bedeutung der Medienarbeit an Bildungseinrichtungen

    • 2. Medienbildung: Miniquiz: Mediennutzungsverhalten von Kindern

    • 2. Medienbildung: Praxisworkshop

    •  Kapitel 2, Interview 2: Medienpädagogische Perspektive   

        

    • lernen:digital Kompetenzzentrum Sprachen/Gesellschaft/Wirtschaft

      Die vorliegende Veröffentlichung ist im Rahmen des Projektverbunds DigiNICs (2023-2025, Förderkennzeichen 01JA23S05B; Projektleitung: Prof. Dr. Britta Viebrock & Prof. Dr. Johannes Mayer) für das Kompetenzzentrum Sprachen/Gesellschaft/Wirtschaft im Kompetenzverbund lernen:digital entstanden.

      Finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU und gefördert durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ). Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors/der Autorin und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Europäischen Union, Europäischen Kommission oder des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend wider. Weder Europäische Union, Europäische Kommission noch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend können für sie verantwortlich gemacht werden.

       

      CC-BY-SA 4.0

      Dieses Produkt ist unter der Lizenz CC BY SA 4.0 veröffentlicht. Von der Lizenz ausgenommen sind Logos, Zitate sowie anders gekennzeichnete Materialien und Abbildungen. Die Urheber:innen sollen bei der Weiterverwendung wie folgt angegeben werden: Henriette Dausend, Kristin Kinderman-Güzel, Steffi Parton, Pia Vrignaud, Kompetenzverbund lernen:digital, entstanden im Projektverbund DigiNICs.