Ankündigungen

EPR-Anmeldung zur Studienleistung

EPR-Anmeldung zur Studienleistung

by Karsten Tolle -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

in der Fragestunde am Montag hatte ich dies schon angekündigt, aber zur Sicherheit noch einmal auf diesem Kanal:

Die Anmeldung im QIS/LFS ist für die Studienleistung in EPR (unbenotet) freigeschaltet. ... zum Bestehen benötigt ihr 50 Punkte oder mehr aus den Übungsblättern aus EPR!
Für die Informatikstudierenden unter Euch sind die Prüfungsnummern: PO 2011: 2113 und PO 2019: 5192.
Die genauen Prüfungsnummern für Nebenfächler weiß ich nicht.
Die Anmeldung für Nebenfächler kann insgesamt eventuell anders laufen, bitte prüft daher, ob für Euch die Anmeldung im System sichtbar ist. Falls nicht, bitte Euer zuständiges Prüfungsamt befragen!

Wenn es sichtbar ist, kann es sein, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ihr Euch anmelden wollt. Dies tritt z.B. dann auf, falls noch kein „Antrag auf Zulassung“ (https://www.uni-frankfurt.de/104029374/Pruefungsorganisation_und_Fristen#a_0758d036-94332029) gestellt wurde!

Die Anmeldung ist bis zum 18.02.2022 aktiv.

Achtung, bei Lehramt kann es andere Fristen geben, die Anmeldung läuft meines Wissens dort über das ABL mit eigenen Regeln. Generell gilt: Ich gebe Informationen nach bestem Wissen raus. Verantwortlich seit aber immer ihr selbst! Ihr solltet also Eure Prüfungsordnung kennen und im Zweifelsfall bei Eurem Prüfungsamt nachfragen.

Laut Prüfungsamt ist auch die Anmeldung für die erste Klausur schon online. Das konnte ich jedoch noch nicht überprüfen. Die erste Klausur ist für den 10. März geplant. Die Anmelde und Rücktrittsfristen (auch hier, bitte prüfen ob diese für Euch gelten, ABL sicherlich anders) findet ihr hier: https://www.uni-frankfurt.de/104029374/Pruefungsorganisation_und_Fristen#a_0758d036-881e26f0   
... aktuell ist aber kein Zeitdruck und wir werden das Thema mit Sicherheit am 10. Januar in der Fragestunde besprechen!

Also erst einmal entspannen, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
Karsten Tolle