Zum Hauptinhalt
{mlang de}Barrieren melden{mlang} {mlang en}Report barriers{mlang}
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
Fortsetzen
x
Moodle-GU
  • Startseite
  • Kalender
  • Mein Dashboard
  • Kurse
    Meine Kurse Kurse suchen Kurskatalog Kurs beantragen
  • Mehr
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Moodle-GU
Startseite Kalender Mein Dashboard Kurse Einklappen Ausklappen
Meine Kurse Kurse suchen Kurskatalog Kurs beantragen
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Fachbereich 5
  2. Lernpaket financial literacy
  3. Quellen

Quellen

Abschnittsübersicht

    • Quellen

      https://www.zdfheute.de/ratgeber/finanzielle-bildung-umgang-mit-geld-lernen-kinder-100.html

      https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/taschengeld

      https://www.dji.de/themen/jugend/taschengeld.html

      https://www.bling.de/

      https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/familie/eltern-und-kinder/umgang-mit-geld-lernen.html

      https://www.oecd.org/en/publications/oecd-infe-2020-international-survey-of-adult-financial-literacy_145f5607-en.html

      LeBaron, A.B., Kelley, H.H. Financial Socialization: A Decade in Review. J Fam Econ Iss 42 (Suppl 1), 195–206 (2021). https://doi.org/10.1007/s10834-020-09736-2

      LeBaron-Black, A. B., Curran, M. A., Hill, E. J., Freeh, M. E., Toomey, R. B., & Speirs, K. E. (2022). Parent Financial Socialization Scale: Development and preliminary validation. Journal of family psychology : JFP : journal of the Division of Family Psychology of the American Psychological Association (Division 43), 36(6), 943–953. https://doi.org/10.1037/fam0000927

        

       

Erste Schritte
Infos für Studierende
Infos für Lehrende
Barrieren melden
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Unsere Datenlöschfristen
Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Barrierefreiheit
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle
Barrieren melden Erste Schritte Infos für Studierende Infos für Lehrende