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In einer Kultur der Digitalität verändert sich die Art und Weise, wie Wissen entsteht und Bildungskonzepte müssen neu gedacht werden. Ein möglicher Rahmen hierfür ist das Konzept „digitale Souveränität“. Das Ziel einer Bildung für digitale Souveränität ist es, Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit und Sicherheit im digitalen Kontext zu ermöglichen und zu fördern. In diesem Seminar werden wir uns kreativ mit der eigenen digitalen Souveränität vor dem Hintergrund geographischer Bildung auseinandersetzen.

Kernstück und Besonderheit dieses Seminars ist, dass es im Tandem mit Geographielehramtsstudierenden der TU Dresden durchgeführt wird. Gemeinsam mit den Dresdner Kommiliton*innen setzen Sie sich kritisch mit der Konstruktion beider Städte auseinander und reflektieren Ihre Erfahrungen, Ihren Lernprozess und Erkenntnisgewinn im Rahmen kreativer Medienprodukte wie z.B. Podcasts oder Instagram-Feeds. 



Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
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