Skip to main content
{mlang de}Barrieren melden{mlang} {mlang en}Report barriers{mlang}
If you continue browsing this website, you agree to our policies:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
Continue
x
Moodle-GU
  • Home
  • Calendar
  • My dashboard
  • Courses
    My courses Search courses Course overview Request course
  • More
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Moodle-GU
Home Calendar My dashboard Courses Collapse Expand
My courses Search courses Course overview Request course
Expand all Collapse all
  1. WS 21/22: Einführung in die Verkehrs- und Mobilitätsforschung
  2. 5 Theorien
  3. Übungsaufgabe 2: Lesetext & Aufgabe zu Theorien

Übungsaufgabe 2: Lesetext & Aufgabe zu Theorien

Completion requirements
Due: Monday, 22 November 2021, 9:00 AM

Bitte arbeiten Sie nachfoglenden Text durch (s. bereitgestellte Literatur):

Busch-Geertsema, A., Lanzendorf, M., Müggenburg, H., Wilde, M., 2016. Mobilitätsforschung aus nachfrageorientierter Perspektive - Theorien, Erkenntnisse und Dynamiken des Verkehrshandelns. In: Schwedes, O., Canzler, W., Knie, A. (Eds.), Handbuch Verkehrspolitik, 2nd ed. Springer VS: Wiesbaden, pp. 755–779.

1. Reflektieren Sie bitte: Was sind die Vor- und Nachteile einer Verwendung von umweltpsychologischen Theorien/Mdellen (z.B. Theory of Planned Bahviour, Norm-Aktivationsmodell), wenn es um die Erklärung von Verkehr und (Verkehrs-) Verhaltensänderungen geht?

2. In Verkehrstexten lesen Sie häufig den Begriff "Verkehrsmittelwahl". Was ist damit gemeint? Nehmen Sie kritisch Stellung zur Begriffsverwendung und ob Sie diesen Begriff verwenden würden? Warum?

Bitte laden Sie die Antworten als pdf (maximal 1 Seite A4) im Moodle hoch bis zum 22.11.21 (9.00hr).


First steps
Info for students
Info for teachers
Report barriers
You are currently using guest access (Log in)
Data retention summary
Terms of use, privacy, accessibility
Get the mobile app
Powered by Moodle
Report barriers First steps Info for students Info for teachers