Section outline

    • Als Medizinstudierende profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen bei einer Mitgliedschaft in der DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin)

      • Jährlich 8 Ausgaben der Zeitschrift für Allgemeinmedizin (ZFA) inklusive CME-Artikel
      • Regelmäßige praxisrelevante Infos über Newsletter, Podcasts und Social Media
      • Universitäre Anbindung und wissenschaftliche Basis
      • Zugang zur Vollversion der Cochrane-Library (weltweit größte Datenbank für medizinische Studien)
      • Famulaturbörse und Stellenmarkt
      • Reduzierter Eintrittspreis zum jährlichen DEGAM-Kongress
      • Kostenfreie Mitgliedschaft während des gesamten Studiums

    • Die Nachwuchsakademie der Deutschen Stiftung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DESAM) stellt ein etabliertes Förderprogramm für Medizinstudierende dar, die sich besonders für die Allgemeinmedizin interessieren. In einem dreijährigen Förderprogramm erhalten Studierende ein individuelles Mentoring durch erfahrene Allgemeinmediziner/innen, eine Unterstützung im Studium und beim wissenschaftlichen Arbeiten und in der eigenen Berufsplanung.

      Bewerben können sich Medizinstudierende vom vierten bis zum achten Semester. Jedes Jahr wird ein neuer Jahrgang mit bis zu 30 freien Plätzen ausgeschrieben.

      Bewerbungsschluss ist der - folgt - 

      Weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen finden Sie auf den Seiten der DESAM Nachwuchsakademie.